Aus dem Leben mit Pferden

Kerstin - das bin ich !

Hallo, ich bin Kerstin !
Ich bin im September 1979 geboren und lebe in der Nähe von Düren (Rheinland). Ich reite seit ich ca. 10 Jahre alt bin.
Angefangen habe ich zusammen mit einer Freundin auf einem kleinen Reitbetrieb bei uns im Dorf. Meine Freundin hat ziemlich schnell die Lust daran verloren. Mir machte es sehr großen Spaß, und ich lernte dort neue Freunde kennen.
Zuerst ritten wir auf dem Platz, doch je länger wir ritten, desto lieber wollten wir auch ausreiten. Die ersten Male waren das eher kleine Runden, doch schnell wurden die Touren etwas länger. Meist an den Wochenenden ritten wir zu einem etwas weiter entfernten Reiterhof, gönnten uns und den Pferden dort eine Pause, stärkten uns und ritten wieder heim.
Bis ich 18 Jahre alt war bin ich dort geritten und habe auch den kleineren Kindern die Anfänge des Reitens beigebracht.

Ein eigenes Pferd habe ich seit 1997. Zuerst bekam ich eine ältere Stute namens Mary, mit der ich einen schönen Sommer und Herbst verbringen durfte. Auch mit ihr bin ich immer noch mit den anderen zusammen geritten und auch die längeren Strecken waren für sie eine Freude.

Im Februar 1998 zog dann Joey bei mir ein, und seither sind wir beide Freizeit-Partner.

Ich bin mit Herz und Seele Freizeit-Geländereiter und kann mir kein Leben ohne Pferde vorstellen. Meinen Mann Christian habe ich auch mit dem Pferdevirus infiziert, und seit April 2005 haben wir ein zweites Pony namens Sassico.

Die Pferde nehmen -zum Glück- den größten Teil meiner Freizeit ein, so daß ich meine anderen Hobbies (Malen, Handarbeiten) mittlerweile ziemlich vernachlässige. Nur das Fotographieren betreibe ich jetzt wesentlich intensiver als früher, allerdings hängt auch das sehr eng mit den Pferden in meinem Leben zusammen. Außer um die Ponys kümmere ich mich noch um unsere beiden Kanaris und unsere 3 Farbratten. Ohne Tiere kann und will ich einfach nicht leben !

Beruflich bin ich als Pharmazeutisch-technische-Assistentin in einer Apotheke tätig.

Ich bin sehr froh, daß sich unsere Reitergruppe zusammengefunden hat, und genieße unsere gemeinsamen Touren.





Übersetze nach en fr

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.