Abflug, aber dennoch ein schöner Ausritt

Letzten Sonntag hatten wir das absolut genialste Herbstwetter: angenehme Temperaturen und so gut wie kein Wind.
Nach der Woche auf der Stall-Baustelle wollten Tina und ich also natürlich ausreiten.

Wir ritten um die Windräder herum und dann wollten wir am Badewald vorbei zurück zum Stall reiten.

durch die Pfützen


am Wald vorbei zurück


Lia´s Schatten


Die Pferde waren ruhig und entspannt nach ihrer Woche Pause.
Es war ein rundherum schöner Ausritt.
Auf dem letzten Kilometer erschreckte sich dann Lia vor einem knacken im Gebüsch und lief los.
Soweit ja kein Problem, doch dabei bekam sie sich scheinbar nicht balanciert und versuchte das durch einen Buckler auszugleichen. Der katpulierte mich aus dem Sattel und auf den Boden. Rums lag ich auf der Wiese. Dieses Mal aber nicht auf dem Kopf, sondern "nur" auf dem Rücken.
Ich rappelte mich wieder hoch und nachdem ich wieder zu Atem kam, war auch direkt klar, daß ich mir nichts getan hatte.
Lia graste neben mir und ließ sich direkt wieder einsammel.

Ich lief mit ihr zu Fuß bis zum Stall.
Dort stieg ich wieder auf und ging mit ihr noch für ne viertel Stunde auf den Reitplatz.
Alles war gut, sie lief normal und ich konnte mich auch wieder entspannen.
Danach ritt ich sie eine klitzekleine Runde um den Hof herum und dann war Feierabend.

Am nächsten Tag wollte ich dann wieder reiten, damit sich gar nicht erst irgendwelche dummen Gedanken in meinem Kopf einnisten und festsetzen können.
Tina begleitete uns mit Jackson zu Fuß für eine kleine Runde, bevor wir anschließend noch ne halbe Stunde auf dem Reitplatz am Trab arbeiteten.

Lia hat ein neues Pad und ich endlich eine neue Reitkappe.


nach dem Ausritt noch ein bißchen auf den Reitplatz
Übersetze nach en fr

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, MyBlogLog, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.