ein kleines, großes Projekt

Die vergangne Woche stand ganz unter dem Motto Stallanbau.
Es gab ja einige Probleme mit Regenwasserstau im Stall (siehe ein ganzes Wochenende am Stall) und die haben wir nun angepackt.

Tina hatte online ein Wasserdichtes Sonnensegel gefunden, daß wir gern am Stall anbringen wollten. Doch war die Frage wie, denn es soll ja Wind und Wetter standhalten und auch so fest sein, daß es die Pferde nicht gruselt, sich darunter zu stellen.

Da gab es dann eigentlich nur eine Lösung: meinen Papi fragen, ob er ne Idee hat !
Und er hat uns nicht im Stich gelassen.
Er kam zum Ortstermin und besichtigte und maß und dann wurden Pläne gezeichnet.
Das Ergebnis könnt ihr nun im folgenden in Bildern sehen:

zum Start wurde vermessen


dann das erste Loch gebohrt


so sah es fertig aus


und schon steht der erste Pfahl


auch ich habe ich am Bohren versucht


hier sind es schon drei Pfähle


dann sechs


als nächstes kamen die oberen Verbindungen


und die Querverstärkungen


Als das Grundgerüst stand, kamen die Stahlmatten zum Einsatz.


mit Muskelkraft von meinem Papi passend geschnitten


gekürzte Matte


die erste Matte auf dem Gerüst


Papi befestigte die Matten in luftiger Höhe


der Anbau in Seitenansicht


das Sonnensegel wurde am Boden vorbereitet


dann auf dem Gerüst ausgebreitet


dann war das Segel an seinem Platz befestigt


das i-Tüpfelchen bildet die neue Heukiste, die unter dem neuen Unterstand noch weitere Freßplätze bietet.


sie wurde auch direkt getestet


Lia in neuen Unterstand


Und zusätzlich gibt es noch einen Scheuerpfahl. Der muß nun nur noch mit Besen etc. bestückt werden.


Insgesamt haben wir (vor allem aber mein Papi) drei Tage lang daran gearbeitet. Drei Tage die sich absolut gelohnt haben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen !
Tausend Dank an den besten Papi der Welt !
Übersetze nach en fr

1 Kommentar

Linear

  • Sigi Blümel  
    *Wow! Toll, dieser Mumin-Mann. Alle Achtung. Kaum überlegt und schon fertig gebaut! Den Mumin-Mann muß man mal GANZ DOLL loben!!! :-)

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, MyBlogLog, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.