Leben mit und für die Pferde

nicht lesbar ?

Sigi findet das neue Outfit des Blogs anstrengend zu lesen.
Wie ist das für die anderen Leser ? Findet Ihr das auch ?
Wir bitten Euch mal um Eure Meinung.
Übersetze nach en fr

9 Kommentare

Linear

  • Elena  
    Nö überhaupt nicht. War kurz neu aber mehr auch nicht. Ich finde man kann das super lesen.
  • Sigi Blümel  
    Natürlich ist es lesbar. Aber eine graue Schrift auf dunkelgrauen Hintergrund ist immer sehr anstrengend für die Augen. Vor allem wenn viel Text zu lesen ist.
    Es soll auch bitte keine Kritik sein, sondern ein gut gemeinter Rat.
    • Kerstin  
      Okay anscheinend bist Du bisher die einzige, die es als anstrengend empfindet. Könnte es evtl sein, daß Deine Farbeinstellung am Rechner angepaßt werden kann ? Denn das "Grau-in-Grau", was Du bemängelst, scheint bei Dir ja sehr Ton-in-Ton zu sein. Bei mir ist die Schrift sehr viel heller grau und setzt sich gut ab.
  • Kathi  
    Ich finde das neue Layout super 😊 vorallem die Verbesserungen für handy-nutzer 😉
  • Mumin  
    Ich finde es sogar wohltuend für die Augen, weil es gar nicht grell ist.
  • Sigi Blümel  
    An meiner farblichen Feineinstellung kann es kaum liegen, denn ich arbeite ja den ganzen Tag am Rechner und vor allem auch viel mit Fotos.
    • Kerstin  
      Dann weiß ich auch nicht.
      Außer Dir scheint es niemandem was aus zu machen. :-(
  • Sigi Blümel  
    Vorher konnte man übrigens (am Rechner) auch alle Fotos hintereinander sehen. Jetzt muß ich um überhaupt nach dem anschauen eines Fotos wieder auf die Seite oder auf das nächste Foto zu kommen erst mit der Pfeiltaste zurück gehen, sonst geht gar nichts weiter.
    • Kerstin  
      Ja Sigi das wissen wir. Das bleibt auch so. Die andere Funktion mit dem Durchklicken hat auf Mobilgeräten gar nicht funktioniert. Man muß da Kompromisse finden :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.