Kühe, Hagel und Sonnenschein

Gestern hatte ich Lia für den Spaziergang ein Pad mit Longiergurt angezogen. So kann sie sich schon mal ganz langsam und unverbindlich mit dem Gedanken anfreunden irgendetwas auf den Rücken zu haben.
Bis sie geritten wird, dauert es ja noch lange, aber so kann sie sich daran gewöhnen.

Bisher hatte sie in ihrem Leben noch nicht viel Kontakt mit Kühen. In den letzten Tagen nun füllen sich die Weiden um unseren Stall herum mit Fleckvieh.
So erfolgt das Training von Lia quasi ganz von selbst.

Gestern auf dem Spaziergang hat sie die erste Kuhherde mit Wiehern begrüßt.
Insgesamt scheint Lia mir ein sehr kommunikatives Pferd zu sein. Sie wiehert doch recht häufig.

Sie war interessiert an den Kühen und blieb einige Male stehen und sah sie sich ganz genau an.

Die Kühe sind interessant !


Lia mit Pad und Gurt


Nach einer Weile kamen wir dann an der nächsten Weide vorbei. Dort standen zwei weiße Kühe.
Die Beiden beobachteten uns, während Lia sie beobachtete.
Nur wenige hundert Meter weiter kam dann schon die nächste Weide. Diesmal schwarzbunte Kühe. Jetzt hatten wir auch fast schon alle Farben durch.
Diese Kühe fand sie besonders spannend und schaute ihnen eine Weile zu, wie sie herumgingen oder sich mit dem Hinterhuf am Ohr kratzten.
Ich glaube, Lia wollte eigentlich mal gern da hin und "Hallo" sagen ;-)

Auf dem Rückweg erwischte uns dann noch ein richtig fieser Hagelschauer, für den uns Jackson, Lia und Spikey mit bösen Blicken straften. Sogar Ludwig war "not amused".

Rückweg


Pitschnaß zu Hause


Heute ließ das Wetter dann nichts mehr zu wünschen übrig. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
Wer da nicht unterwegs ist, ist selbst Schuld.
Wir liefen wieder zu Fuß heute.
Die Kühe waren für Lia heute schon kaum noch interessant. Die hatte sie ja auch schließlich gestern schon kennengelernt.

Wir liefen bis zum Badewald.
Da gab es dann was neues zu sehen: Der Wald ! Ganz schön beeindruckend mit all den Bäumen !
Wir gingen auch ein kurzes Stück in den Wald hinein, damit Lia das schon mal kennenlernen konnte.
Insgesamt waren wir heute knapp zwei Stunden unterwegs.
Es war herrlich ! Endlich Frühling !

Lia bei bestem Wetter


Tina und Jackson voraus
Übersetze nach en fr

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.