Leben mit und für die Pferde

Ein letzter Versuch....mit erschreckend geringen Aussichten auf Erfolg

Heute war der Tierarzt da.
Ich habe ihm Magic´s Entwicklung der letzten Wochen geschildert. Dann hat er sich das kranke Bein nocheinmal genau angesehen und geschaut, wie Magic läuft.

Er stimmte mir zu, daß das gesunde Bein nun zunehmend unter der Überlastung durch mehr oder weniger permanente Entlastung des kranken Beines leidet. Und wenn nun das Bein auch noch schlapp macht, hat er keins mehr auf dem er stehen und laufen kann.
Auch durch Magic´s weitere Baustellen wird es für den Körper immer schwieriger alles zu kompensieren.

Als letzten Versuch hat er nun heute eine Cortison-Depot Spritze bekommen und zusätzlich bekommt er zweimal täglich Schmerzmittel über das Futter.
Das Depot sollte innerhalb von 3-4 Tagen seine volle Wirkung entfalten und das Schmerzmittel ihm sofort etwas Erleichterung verschaffen.
Über die nächste Woche werde ich nun beobachten, wie sich seine Bewegungen und sein Verhalten verändert.
Doch mein TA hat mich in meiner Vermutung bestätigt, daß wir wohl kaum Wunder erwarten dürfen.

Sollte keine deutliche Besserung eintreten, dann haben wir entschieden, daß Magic nicht mehr lange leiden muß.
Das hat er einfach nicht verdient.
Er ist so ein toller Kerl und würde wohl auch noch versuchen mit nur zwei Beinen zu laufen. Aber diese Entscheidung werde ich dann für ihn treffen. Das bin ich ihm auf jeden Fall schuldig.

Ich hatte mit dieser Prognose zwar irgendwie gerechnet, seit ich Montag beim TA angerufen habe, aber man hofft ja doch immer noch auf ein Wunder...
Traurig.........
Übersetze nach en fr

1 Kommentar

Linear

  • Sigi Blümel  
    Traurig :-(
    Aber wenn es für Magic besser ist, dann ist deine Entscheidung absolut korrekt.
    Kein Lebewesen sollte unnötig leiden müssen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.