"Das Wetter ignorieren wir einfach" - Reiten muß sein !

Als Tina und ich am Samstag über´s Treffen am Sonntag schrieben, war meine Aussage sehr deutlich: "Egal was für Wetter ist. Das ignorieren wir einfach. Ich muß unbedingt reiten !"
Tina sah das sehr sehr ähnlich.
Wir wären also auch im strömenden Regen geritten. Es wäre uns absolut egal gewesen. Zum Glück mußten wir das aber nicht und hatten sogar richtig gutes Wetter. Es war deutlich kälter geworden, aber die meiste Zeit schien sogar die Sonne !

Ich hatte die Strecke Richtung Ginnicker Windräder vorgeschlagen, da wir dort schon länger nicht mehr unterwegs gewesen waren. Tina war einverstanden.

Über den Ritt gibt es gar nicht viel zu berichten, denn er war sehr unspektakulär und wir machten auch keinen spannenden oder erwähnenswerten Begegnungen.
Dennoch - oder vielleicht auch sogar deswegen - war es ein Ritt zum Genießen.
Ludwig genoß, daß er endlich mal wieder 16 km am Stück laufen durfte; die Pferde genossen die Abwechslung vom Stall; Tina und ich genossen die Pferde und Spikey genoß seine Winterjacke ;-)

Spikey mit Wintermantel


Von Ginnick aus machten wir noch einen größeren Schlenker über Embken und den Wald dort, da wir noch nicht genug hatten.
Die Strecke bietet eine schöne Mischung aus Wald und Feld.
Jetzt nach den ersten Herbststürmen sind die meisten Bäume völlig kahl und das alte Laub bedeckt die Wege.
Es gibt kaum schönere Geräusche als Pferdehufe auf laubbedecktem Waldboden. Vielleicht noch Heu kauende Pferde....

Wir hatten einen schönen Sonntagsritt und konnten genug Kraft tanken für die kommende Arbeitswoche... Wie machen das nur all die Menschen, die kein Pferd haben ?

Jackson beim Klettern


natürlich mit Hommi


Magic und Kerstin


Waldboden
Übersetze nach en fr

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.