Freizeitreiter erzählen

Equikinetic Woche 11 - Stufe 3 im Schritt und Trab

Magic und ich sind immer noch fleißig bei der Equikinetic.
Allerdings habe ich jetzt nicht mehr von jeder Woche geschrieben. Ich werde jetzt nur noch schreiben, wenn es Veränderungen gibt.

Bei den letzten Trainingseinheiten sind wir wieder vermehrt zum Schritt zurückgekehrt. Dafür haben wir mehr an der richtigen Stellung gearbeitet. Dabei vor allem daran, daß Magic den Kopf weiter runter nimmt.
Dafür habe ich das Kommando "runter" mit ihm geübt.
Auf leichten Zug am Halfter oder Kappzaum nimmt er den Kopf runter. Dazu habe ich dann das Kommando gesagt, um das bei ihm zu verknüpfen.
Während der Equikinetic-Einheiten kann ich dann jetzt auch das Kommando geben und er nimmt den Kopf weiter runter.
Im Schritt klappt das schon sehr gut. Daher auch wieder mehr Schritt im Moment. Sobald das mehr und mehr klappt bauen wir dann mehr Trab ein.

Hier noch das letzte Vergleichsfoto

.


Tina hatte vor einiger Zeit einen Zuschauer bei der Equikinetic.

Rusty kann die Übungen bald ganz allein
Übersetze nach en fr

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.