Weihnachtsritt und -feier

Nachdem ich zwei Wochen mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt war und mit einem fiesen Virus die Zeit auf dem Sofa verbracht habe, kann ich nun heute endlich auch mal wieder etwas berichten.
Denn für heute war unsere Stall-Weihnachtsfeier geplant.

Den Abritt hatten wir auf 11 Uhr gelegt. Als ich um halb zehn am Stall ankam, waren Tina und Spikey schon da und kurz nach uns schneite auch Marion herein.
Wir hatten uns im Vorfeld etwas Sorgen wegen des Wetters gemacht, aber wir hatten solch ein Glück. Es war heute trocken, nicht kalt und auch nicht stürmisch. Perfektes Reitwetter für Dezember.

Tina und ich hatten Glück: Magic und Jackson hatten sich nach unserem Ritt gestern Nachmittag nicht mehr eingesaut, so daß wir nicht viel zu putzen hatten.
Bei allen anderen sah das etwas anders aus :-P Da sah ich nur große Staubwolken über den Pferden aufsteigen.

Wir waren heute mit zehn Pferden unterwegs.
So eine große Gruppe ist doch immer etwas besonderes.
Einige Pferd-Reiter-Kombinationen waren auch noch ganz neu, so daß es vor dem Abritt noch einiger Einstellungen bedurfte.

Ludwig hatte sich auch mal Spikeys-Weihnachstschmuck ausgeliehen !


Abrittsvorbereitungen


Alle zusammen !


Gegen halb zwölf waren wir dann tatsächlich alle unterwegs.
Etwa eine halbe Stunde ritten wir, dann entschieden wir, daß uns in zwei Gruppen trennen würden.
Einige der Pferde waren etwas nervös und so wollten sie lieber nur eine kürzere Strecke reiten.
So bogen vier Paare wieder auf den Heimweg ab, während wir anderen sechs noch ein Stück weiter ritten.

unterwegs


.


Magic hat sich leider unterwegs an einem Ast das Geweih gebrochen !!!


Gegen ein Uhr waren wir dann alle am Stall wieder vereint und wurden von Sandra mit sehr leckerer Suppe und Baguette empfangen.
Dazu gab es noch Kakao, Glühwein und Schokolade. Alles was man sich nur wünschen kann.
Wir verbrachten noch einige nette gesellige Stunden am Stall und ließen es uns gut gehen.

Ein toller Tag an einem so tollen Stall mit vielen tollen Menschen und Tieren.
Übersetze nach en fr

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.