In der Bahn -9-

(Originaldatum 14.3.2009)

Heute mittag fuhr ich mit der Bahn wieder von der FH Richtung Heimat. In Köln HBF muss ich immer knapp 15 Minuten warten, bis die S12 Richtung Düren kommt.
Die Bahn fuhr ein, und am hinteren Zugteil wurden die Türen nicht geöffnet. Also stürmte alles nach vorne zum ersten Wagen. Ich habe mich dann mitreissen lassen. (Immer dieser Herdentrieb.) Ich dachte mir, dass ich dann in Köln Hansaring ja noch nach hinten wechseln kann.
(Ich steige immer hinten ein, damit ich an der Zielhaltestelle nicht soweit laufen muss...)

Die Bahn war ziemlich voll, da die ganze Fussball Fans mit der Bahn Richtung Stadion unterwegs waren.

Auf einmal gibt es eine Durchsage " Achtung auf Gleis11" (Ich war also betroffen, und dann kam erstmal nichts.. und dann wieder "Achtung auf Gleis 11. S12 nach Düren endet heute wegen einem Polizeieinsatz in Köln HBF bitte alle aussteigen..."

Die Fussballfans machten sich also auf den Weg zur Strassenbahn. Und aufeinmal kommt eine Durchsage"Meine Damen und Herren, auf Gleis 11 steht jetzt für sie bereit: Die S12 nach Düren."

War dann wohl ein kurzer Polizeieinsatz.. Die Bahn war angenehm leer.. und bis ich aussteigen musste, war die Verspätung auch fast komplett wieder eingeholt.
Übersetze nach en fr

2 Kommentare

Linear

  • Rami  
    *Oh, die Bahn ist toll! ;-)
    Was ich schon alles erlebt habe, während ich 3 Jahre immer gependelt bin. Nun, da ich meine feste Arbeitsstelle in der Nähe habe, geht mich das nichts mehr an. g
    Ist das bei euch öfter so? :-)
    • Christian  
      *Ich habe noch einige Bahngeschichten, die ich nur noch veröffentlichen muss, und wenn ich die Augen offen halte, entdecke ich immer wieder neue Geschichten...

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, MyBlogLog, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.