Aus dem Leben mit Pferden und Garten

Fernsehen: Planet Wissen über Reiten

Beim WDR läuft auch täglich die Sendung "Planet Wissen". Gestern ging es um Reiten und Rücksicht der Reiter für Pferde.

Die Infos zur Sendung finden sich hier


Für Kerstin und mich bot die Sendung nichts neues. Einige Kommentare der Moderatoren waren echt übel und zeigten einiges an Unwissenheit. Gut, man muss nicht alles wissen als Moderator einer Sendung. Aber ich finde, als Zuschauer sollte ich schon erkennen, dass sich der Moderator wenigstens ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Wenn man dann die Fachfrau zu den Sätteln befragt, sollte man nicht komplett unwissend sein...

Es war gut, dass viel auf Freizeitreiter eingegangen wurde, und darauf, dass sich deren Einstellung in den letzten Jahren geändert hat.
(Stichwort: Offenstallhaltung)
Obwohl alle einzelnen Beiträge sehr interessant waren, ergaben diese kein rundes Gesamtbild. Besonders wenn man den Titel der Sendung berücksichtigt (den ich jetzt online leider nicht mehr finde....)
Übersetze nach en fr

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, MyBlogLog, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.