Wanderreiten und mehr

Getrennt zur Equitana Open Air 2008

Letztes Wochenende war ja Equitana Open Air...

Allerdings waren wir nicht zusammen dort. Sonja und Volker sind samstags gefahren. Soweit ich weiß, ist da samstags abends noch kostenloses Showprogramm, dass sich Sonja und Volker anschauen wollten.

Wegen der Uni, ist bei mir der Samstag mal wieder schlecht gewesen, und so sind wir sonntags mit 8jähriger Begleitung gefahren...
Wir sind schon morgens um halb 9 losgefahren und waren nach einer knappen Stunde Fahrt da.

Am Eingang verteilte das DRK Buttons an die Kinder. Auf diese konnte man den Namen des Kindes und die Handynummer der Begleiter schreiben lassen. Wenn das Kind dann verloren ging, konnte es sich an die DRKler wenden, die dann die Handynummer anrufen würden.
Umgekehrt bekamen wir eine Nummer, die wir anrufen konnten, falls uns das Kind wegkommt, damit die DRKler direkt mit dem Suchen anfangen können. DAS nenne ich mal eine SUPER Sache. So ein Kind kann ja schonmal schnell wegkommen und dann hilft sowas allen weiter.
Das vorweg: Das Kind ist uns NICHT verloren gegangen.

Neugierig war sie, bei den Haflingern wurde genau geschaut welches Pferd wo wieviele Eisen hat, bei den Isländern war sie fasziniert vom Tölt, besonders, wenn sie ganz schnell an uns vorbeiritten.

Außerdem wurden alle Trensen und Halfter und Sättel usw genau inspiziert und hinterfragt, warum, wo und wer die wie benutzt.
Zum Glück konnte Kerstin sie meistens zufrieden stellen :-)

Interessanterweise war ihr der Westerntrail zu langweilig, Auch wenn sie schon sah, das die Übungen schwer sind, zum Zugucken war das zu langweilig....

Da wir auch einiges einkaufen wollten, musste sie zwar geduldig sein, aber das war sie. Wir konnten also Kerstin neue Stiefel kaufen, zwei Hüte und den Rest haben wir leider nicht bekommen, bzw nichts passendes gefunden.

Das wird dann halt von zuhause nachbestellt.

Gegen 15 Uhr sind wir nachmittags ziemlich k.o., aber nach einem schönen Tag nachhause gefahren...

Übersetze nach en fr

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, MyBlogLog, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.